· 

UNTERWEGS IM LAHNTAL - UNSERE HIGHLIGHTS

5 TAGE WANDERN IM LAHNTAL

Eins steht fest: die Wanderungen im Lahntal sind nicht ohne! Also voll mit Höhenmetern, aber auch gespickt mit so vielen Extras und Besonderheiten. Lust auf eine Übersicht unserer schönsten Erlebnisse und spektakulärsten Wanderungen? Dann mal los! Am besten du planst jetzt schon 5 Tage Zeit ein um alles nachzumachen. Es lohnt sich einfach so sehr.

WANDERUNGEN

TAG 1

WANDERUNG RUND UM DEN KÜPPELBERG

17 KILOMETER - 470 HÖHENMETER - BALDUINSTEIN

AUSSICHTSREICH - SCHLOSS SCHAUMBURG - FELSEN - LAHNSCHLEIFE

Na, das Beste kommt zum Schluss bzw. am Ende der Küppeltour. Und damit meinen wir den traumhaften Ausblick auf die Lahnschleife. Der Spot eignet sich perfekt zur Erweiterung deiner Lieblingsbildersammlung. Also nichts wie hin da!

TAG 2

RUNDWANDERUNG LAHNWEINSTIEG

10 KILOMETER - 463 HÖHENMETER - OBERNHOF

TRAUMBLICKE - ALPINES FEELING - KRAXELEI MIT DRAHTSEILEN & LEITER

Der LahnWeinStieg feierte seine Eröffnung im September 2021, ist also brandneu und wurde von uns schon jetzt mit der vollen Punktzahl bewertet. Ein Wechselshirt und eine gute Kondition solltest du auf dieser Tour unbedingt dabei haben. Spaß und Adrenalin kommen hier von ganz allein. Aber keine Sorge! Technisch einfache Umgehungen der kniffligen und kraxeligen Stellen sind auch möglich.

TAG 3

WEINWANDERUNG AUF DIE HOHE LAY

6 KILOMETER - 200 HÖHENMETER - NASSAU

   RASTPLÄTZE MIT LAHNBLICK - FELSIGE PASSAGEN - WURZELIGE PFADE

Die kurze, aber sehr knackige Tour zum Felsen 'Hohe Lay' wird dich mit Weitsichten ins Lahntal verzaubern. Unsere Empfehlung: pack dir ein Fläschen Lahnwein ein und lasse den Tag an einem der vielen wunderbaren Aussichtsspot ausklingen.

Tag 4

KANU'N'HIKE

7 FLUSSKILOMETER - 5,5 LANDKILOMETER - FACHBACH

FLUSSABWÄRTS KANU - FLUSSAUFWÄRTS WANDERN

Ohja, da hast du ganz richtig gelesen. Auf dieser Tour wird nicht nur gewandert, sondern auch gepaddelt. Und das entlang schöner Flusslandschaften bis nach Lahnstein. Für einen Perspektivwechsel läufst du dann über die spektakuläre Ruppertsklamm hinauf auf den Mersberg, von wo aus du auf die Lahn hinunter blickst.

TAG 5

PANORAMAWANDERUNG HÖHENLUFT

11 KILOMETER - 433 HÖHENMETER - BAD EMS

   EINKEHRMÖGLICHKEITEN - TURM - AUSSICHTSPLÄTZE

Bad Ems wurde als eines von Europas schönsten Kurbädern ausgezeichnet. Und das dieser Titel mehr als berechtigt ist, erlebst du auf der Tour HöhenLuft. Freu dich auf Weitsichten bis zum Abwinken und Einkehrmöglichkeiten mit schönen Sonnenterrassen. Außerdem liegen besondere Höhlen auf dem Weg hinab, zu denen es zahlreiche Mythen gibt.

ÜBERNACHTUNGen

CAMPING "ZUM NEUEN MÜHLCHEN"

LAHNBLICK - RESTAURANT MIT FLAIR - BRÖTCHENSERVICE

Der Campingplatz "Zum neuen Mühlchen" ist klein, fein und mitten im Grünen gelegen. Zudem hält er für dich einen Blick auf die Lahn bereit. Für bestes Urlaubsfeeling gibt es Sonnenblumen und ein italienisches Restaurant mit mediterraner Terrasse. Sporteln gewünscht? Der Startpunkt einer aussichtsreichen Wanderung ist nur 10 Fahrminuten entfernt.

CAMPING OBERNHOF BEI FAMILIE WOLFF

DIREKT AM LAHNUFER - KANUVERLEIH - FEUERSCHALEN-ROMANTIK

Dein Place-to-be für idyllische und romatische Vanlife-Momente ist der Campingplatz Obernhof. Direkt an der Lahn gelegen und mit schönem Blick auf das angeleuchtete Kloster Arnstein verbringst du hier wunderschöne Sommerabende.

CAMPING & BEACHCLUB FACHBACH

BEACHRESTAURANT - SUP-VERLEIH - VOLLEYBALLPLATZ

Die Füße in den Sand stecken! - Das ist auf dem Campinplatz in Fachbach möglich. Im Beachclub mit Lahnblick lässt es sich bei kühlen Drinks und leckeren Gerichten richtig gut aushalten. Auch Duschen macht hier Spaß! Die Sanitäranlagen erhielten aufgrund ihrer Sauberkeit eine Auszeichnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0